11.05.2020 | Kurtscheid

Exploration im Siegerland geht weiter

In Anbetracht der Tatsache wie schwer es ist gute Funde zu machen, muss man auch mal bescheiden sein und sich über wenig freuen.

2019 war ein extrem gutes Fund - Jahr und der Anfang 2020 bisher auch. Damit es auch weiterhin so bleibt bzw. so weiter geht benötigt es eine Menge Vorarbeit. Nur so gelingt es, an die schönen Funde der Vergangenheit, anknüpfen zu können. Um dieser Tatsache gerecht zu werden habe ich angefangen auch öfter weniger ergiebige Sammeltouren zu dokumentieren und zu zeigen. Immer nur Bericht von besonders guten Funden zu zeigen wirft ein falsches Licht auf die Fundsituation oder mein Glück ;-)

2020 gestaltet sich, wegen Corona, meistens ganz anders als gewohnt. Meist ziehe ich alleine los, oder mit viel Abstand und max. nur zu zweit. Diese Tatsache stört ein wenig, aber ich lasse mir den Spaß am Hobby nicht verderben, macht auch ohne Gesellschaft Spaß.

Die abgebildeten Funde sind die Ausbeute von drei Tagen Arbeit und einigen Kilometern Exploratien im Gelände.

Hier nun einige Bilder von den bescheidenen Neufunden.

 

glasi 20200503 160745

 

Hydrohämatit, leider nicht schön nach der Reinigung

 

 

glasi 20200505 175903

Goethit - Glaskopf

 

 

glasi 20200509 141843

Goethit - Glaskopf

 

 

lepi 20200505 180350

Lepidokrokit, teilweise kristallin

 

 

lepi 20200509 141815

Lepidokrokit auf Goethit, teilweise kristallin

 

 

lepi 20200510 114306

Lepidokrokit auf Goethit, teilweise kristallin

 

 

lepi 20200510 114333

 

Lepidokrokit auf Goethit, teilweise kristallin

 

 

lepi 20200510 114354

Lepidokrokit auf Goethit, teilweise kristallin