28.02.2020 | Kurtscheid

Gelungene Siegerland - Tour

Und mal wieder hat sich der Besuch einiger Siegerland - Halden und Pingen ausgezahlt.

Diesen Winter und dieses Frühjahr steht viel Exploration auf der todo - Liste. Nichts desto trotz suchen wir auch immer wieder Stellen auf die wir schon kennen, um wenigsten gelegentlich was zu finden. Auch diesmal waren wir an uns schon bekannten Stellen, so zu sagen zur Nachlese. Wie sich nach der Reinigung der Fundstücke zeigte auch mit ordentlichem Erfolg. Die Tagesausbeute meinerseits betrug vier gute Pyrolusit - Stufen, eine gute Lepidokrokit - Stufe und zwei nette Glasköpfe. Einer der Glasköpfe ist ein Stück eines sog. Bergeies. Wie so oft bin ich mit den Funden und der Tour sehr zufrieden, vor allem weil es ein sehr schöner und angenehmer Tag war!

 

Kleinstufe mit schönen Zapfen

 

IMG 5776

 

IMG 5777

 

Reiche Handstufe, guter Glanz

 

IMG 5780

 

IMG 5778

 

IMG 5779

 

IMG 5781

 

IMG 5782

 

Handstufe mit 2 Generationen Lepidokrokit, Kugeln und Kristalle

 

IMG 5783

 

IMG 5785

 

IMG 5787

 

IMG 5788

 

Kleine Handstufe mit SUPER Pyrolusit - Kristallen, super Glanz

 

IMG 5789

 

IMG 5790

 

IMG 5792

 

IMG 5793