21.10.2019 | Kurtscheid

Mineralien Messe Ober Olm 2019

Bericht zu der netten, kleinen Mineralienmesse bei Mainz.

Seit Jahren hatte es mich wieder, als Austeller  auf die kleine Mineralien Messe in Ober Olm verschlagen und ich konnte einen schönen Erfolg vermelden. Der Verkauf war gelinde gesagt unteririsch, passte aber zu den Besucherzahlen. Sehr negativ war das sicher mehr wie die Hälfte des Angebotes keine Mineralien waren. Die Veranstaltung an sich war eindeutig zu unruhig, da nebenher, sehr störend ein hoher Geräuschpegel herrschte, der durch die Begleitung des Vereins - Jubiläums hervorgerufen wurde. Das hätte man echt anders machen sollen! Aber egal, der Tag war schön, da ich mit meinem besten Sammelfreund da war und meine Mutter auch zu meiner guten Stimmung beigetragen hat. Das Hingleite für mich und mein persönlicher Erfolg war aber das ich für kleines Geld meine neue Prinzenstein - Traumstufe ergattern konnte. So wurde der Samstag trotz schlechter Geschäfte ein guter Erfolg.

Die Sonderausstellung war recht umfänglich, da ich von Fossilien aber nicht so viele Kenntnisse habe kann ich das gezeigte nicht beurteilen.

 

20191012 104210

 

20191012 104225

 

20191012 104259

 

20191012 104335

 

 

Mein Schatz :-)

Bergkristall mit Dolomit und Kupferkies, Grube Prinzenstein, Werlau / Wellmicher Gangzug

 

20191012 143054