01.10.2018 | Kurtscheid

Lepidokrokit - Kugeln und bunter Hydrohämatit

Wieder was schönes aus dem Siegerland.

Am Samstag gab es für eine missglückte Explorations - Tour, später am Tag, an einer alten Fundstelle, wenigstens diesen schönen Lepidokrokit, auf buntem Hydrohämatit, zur Wiedergutmachung. Der Tag fing schlecht an, Rückenschmerzen gefolgt von wir finden die Fundstelle nicht, aber zum Glück haben wir noch kurzer Hand eine andere, uns schon bekannte, Stelle angesteuert. So konnte ich wenigstens ein gutes Stück finden. Neben diesem sehr schönen Exemplar, gab es noch eine Reihe anderer, aber bei Weitem viel schlechtere Stücke. Die Fotos wurden bei super Herbstsonne gemacht, daher kommt die Farbe auch so gut zur Geltung.

 

lepi siegerland 2337

 

lepi siegerland 2338

 

lepi siegerland 2340

 

lepi siegerland 2342

 

lepi siegerland 2344

 

lepi siegerland 2346