27.05.2013 | Kurtscheid

Neue bunte Hydrohämatite aus dem Westerwald

Wer fleißig arbeitet findet immer ein wenig :-)

Da ich mal wieder nicht viel Zeit hatte und die Wettervorhersage für das Wochenende nicht gut ausfiel hatte ich eigentlich nicht geplant Mineralien sammeln zu gehen. Als ich Samstagvormittag feststellte das das Wetter doch recht ordentlich und beständig war blieb nicht mehr genug Zeit um noch eine größere Tour zu unternehmen. Aus diesem Grund habe ich mich mal wieder entschlossen meine neue Hausfundstelle aufzusuchen. Die Hoffnung auf den Super-Limonit wurde zwar auch diesmal nicht wahr, aber ich habe dennoch wieder einige schöne Stücke gefunden! Insgesamt bin ich mit den Funden für ca. 6 Stunden Arbeit sehr zufrieden :-) Die Halden der ehemaligen Grube Friedrich Wilhelm bei Horhausen geben zwar nicht immer schöne Stücke her, aber ganz ohne Funde geht man selten Heim! Diesmal gab es z. B. einen ca. 4,0 x 4,0 x 1,5 cm und extrem goldenen Zapfen, einen 7,5 cm langen blau-grünen Zapfen und einen von ca. 4,5 cm Länge mit Köpfchen.

Anbei einige Bilder der neusten Hydrohämatit/Turgit Funde.

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4398

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4399

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4401

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4402

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4405

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4407

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4408

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4409

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4410

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4411

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4413

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4414

 

hydrohaematit friedrich wilhelm horhausen 4415