06.05.2013 | Kurtscheid

Schöne neue Bergkristalle aus dem Taunus

Super Funde, wie immer kurz bevor man Heim fahren möchte!

Dieses Wochenende konnte ich einfach nicht ohne Sammeln verbringen also bin ich am Sonntag den 05.05.2013 gleich noch einmal auf Sammeltour gegangen. Da keiner meiner Sammelfreunde Zeit hatte bin ich zur Bergkristall Nachsuche nach Nochern in den Taunus gefahren. Diese Quarzkluft hatte ich ca. vor einem Monat frei gegraben und wollte nun gerne weiter machen.

Das Wetter war einfach der Hammer und als ich an der Fundstelle angekommen war und als ich vor meiner Quarzkluft stand wusste ich plötzlich warum man vielleicht besser nicht so freizügig seine Fundstellen mit Bildern ins Internett setzt. Jemand hatte die gesamte Quarzkluft freigelegt und fleißig gearbeitet. Nun ja, ist nicht sehr schlimm gewesen im Gegenteil so brauchte ich den Rest vom Schutt nicht selbst weg zu graben und konnte sofort am anstehenden Quarz arbeiten. Ich hoffe die viele Arbeit hat sich wenigstens für den mir unbekannten Mineraliensammler gelohnt.

Nach ca. 7 Stunden erfolgloser Arbeit am harten Quarz und kurz bevor ich aufgeben wollte öffnete sich endlich noch ein kleiner Hohlraum mit Brauchbaren Bergkristallschwimmern. Die Kristalle sind bis ca. 4 cm lang, Wasser klar und hoch glänzend. Diesen Kristallen sieht man schon im ungereinigten Zustand an das sie SUPER werden. Solche Funde lassen einen dann die viele Arbeit wieder vergessen und geben neue Energie für die nächste Sammeltour.

 

bilder nocherm 05.05.2013-020

 

bilder nocherm 05.05.2013-023

 

bilder nocherm 05.05.2013-026

 

bilder nocherm 05.05.2013-028

 

bilder nocherm 05.05.2013-033

 

bilder nocherm 05.05.2013-036

 

bilder nocherm 05.05.2013-037

 

bilder nocherm 05.05.2013-038

 

bilder nocherm 05.05.2013-039

 

bilder nocherm 05.05.2013-042

 

bilder nocherm 05.05.2013-043