16.12.2012 | Kurtscheid

Kurzer Bericht zur Mineralienbörse in Bergisch Gladbach 2012

Super besuchte kleine Mineralienbörse mit abwechslungsreichem Angebot.

Die Mineralienbörse in Bergisch Gladbach war für das Jahr 2012 wie ich finde überraschend gut besuchte.

Die Börse in Bergisch Gladbach war meine Letzte Veranstaltung im Jahr 2012 und wie ich finde nicht nur im Vergleich zu den Vorjahren sehr gut besucht! Auch im Vergleich zu allen andern Veranstaltungen die ich dieses Jahr besucht habe, hatte ich den Eindruck, dass es wirklich viele Sammler nach Bergisch Gladbach verschlagen hatte! Dies wunderte mich umso mehr, da wir eigentlich sehr schlechtes Wetter hatten und in den Höhenlagen das erste Schneechaos tobte.

 

Schön war z. B wie jedes Jahr:

- ausreichend Parkplätze

- gut organisierte Börse, das Ein- und Ausladen klappt hier immer SUPER!

 

Angebote die mir dieses Jahr erwähnenswert scheinen waren z. B.:

- SUPER schöne Aquamarin, Erongo, Namibia, richtige Museumsstufen ! ! !

- ein tolles Angebot an Fossilien

- viel ordentliches deutsches Material, Siegerland, Sauerland, Eifel usw.

 

 

Bilder stelle ich erst mal keine ein, da ich kaum Zeit zum Fotos machen hatte und die zwei, drei Schnappschüsse die ich mit dem Handy gemacht habe diesmal ganz schlecht sind. Alles in allem muss ich sagen die Börse hat mir sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.