07.12.2012 | Kurtscheid

Kaufe Einzelstücke und ganze Mineralien- Sammlungen

Einfach melden!

Ankauf von Einzelstufen

und ganzen Mineralien- und Fossilien - Sammlungen

 

Sie besitzen eine Mineralien- oder Fossilien– Sammlung, Bergbau Gegenstände oder Grubenlampen und möchten diese verkaufen. Dann nehmen Sie doch einfach unverbindlich Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit mir auf.

Oder rufen sie mich an unter:

- 0171/4074207

 

Ich bekomme teilweise jeden Monat 4-5 Sammlungen angeboten und versuche natürlich immer für meine Kunden davon die interessantesten zu erwerben. Nur leider sind davon viele Sammlungen für mich nicht verwertbar. Für mich ist nicht die Menge der angebotenen Stücke ausschlaggebend, sondern die Qualität der einzelnen Stücke. Hieraus resultiert also in erster Linie der Wiederverkaufswert, für mich als Händler und Sammler. Je nach dem kann eine große Sammlung also weniger Wert haben als eine vergleichsweise kleine Sammlung. Meine Angebote beruhen daher auf meiner fachmännischen Einschätzung, bezüglich der Qualität der Stücke, der aktuellen Marktlage (Angebot/Nachfrage), Arbeitsaufwand beim Wiederverkauf und natürlich auch der angebotenen Stückzahl. Da ich natürlich nicht alle Sammlungen und Einzelstücke besichtigen kann, die mir angeboten werden, muss ich um eine Vorauswahl treffen zu können, in Zukunft einige Einschrenkungen machen.

 

Auf Grund der großen vielzahl an Angebote die ich erhalten habe, möchte ich um die folgenden Angaben bitten.

Habe ich diese Angaben erhalten melde ich mich natürlich umgehend zurück:

 

- Als erstes brauche ich einige aussagekräftige Bilder der Sammlungen und von Einzelstücken.

  Diese brauche ich, um mir ein grobes Bild machen zu können.

- Stückzahl und Verkaufsmodalitäten die ihnen vorschweben sind natürlich

  zu Anfangauch wichtig (z.B. Gesamtverkauf, Einzelverkauf etc.)

- Wenn mich die angebotenen Mineralien usw. interessieren und ein Kaufinteresse besteht,

  möchte ich gerne einen Preis von ihnen, als Verhandlungsbasis für den Ankauf.

- Ohne Bilder der Sammlung oder von Einzelstücken gesehen zu haben und einen

  groben Preis zu kennen sind Angebote für mich nicht interessant.

- Nach Erhalt, der wichtigsten Eckdaten, komme ich natürlich immer sehr gerne zu einem

  Besichtigungstermin.

- Angebote aufs gerade Wohl hinaus werde ich keine mehr machen.

- Erst dann entscheide ich, ob ich die Sammlung besichtigen komme, um sie vielleicht zu kaufen.

 

So gehen sie am besten vor:

 

1. Bilder, z. B. Gesamtansicht, Einzelstücke, Partien (sehr wichtig)

2. Angaben zu den Stücken oder der Sammlung (Stufengröße, Stückzahl, Sammelgebiete, Fundorte usw.)

3. Grobe Preisvorstellung, als Grundlage für dass spätere Verkaufsgespräch (auch sehr wichtig)

4. Standort der Mineralien oder der Angebotenen Gegenstände

5. Verkaufsmodalitäten (Einzelverkauf, Gesamtverkauf, Verkauf von Portien, usw.)

 

Gutachten

Wegen der vielen Anfragen um Hilfe bei dem Verkauf von Mineralien usw. biete ich nun auch sehr hilfreiche Gutachten an.

Gutachten oder Hilfe bei der Bestimmung von Mineralien kann natürlich nur gegen Unkostenerstattung erfolgen.

Hierfür gilt z. B. der erbrachte Zeitaufwand (25,00 €/h) und die Fahrtkosten (0,33 €/km) bei nötiger Besichtigung.

Kostenlose Gutachten können nicht erstellt werden!

 

Ich garantiere Ihnen natürlich eine schnelle, unkomplizierte und diskrete Abwicklung!


Glückauf

Danny Axel Michel
Dipl.-Ing. (FH)