15.10.2012 | Rengsdorf

Börsenbericht Siegen 2012

Kurzer Börsenbericht aus Sicht eines Mineralien-Sammlers und Mineralien-Händlers.

Die diesjährige Mineralienbörse in Siegen war wie immer recht gut besucht, was mit Sicherheit auch an der alljährlichen guten Sonderausstellung liegt. Die Sonderausstellung hatte in diesem Jahr die Mineralien der Grube Neue Hard im Siegerland zum Haupttema. Meine persönlichen Highlights der Sonderausstellung waren aber allerdings drei schöne Glasköpfe aus anderen Gruben des Siegerlandes (Grube Louise, Grube Bollenbach usw.)!

Für die eigene Sammlung konnte ich trotz eines abwechslungsreichen Angebotes dieses Jahr leider nicht finden. Es passte diesmal leider nichts in mein Beuteschema. Für den Wiederverkauf konnte ich dennoch einige schöne, alte Stücke erwerben. Wie jedes Jahr muss ich sagen, es war eine gelungene Veranstaltung, der man die gute Organisation anmerkt. Allerdings ist auch in Siegen wie ich finde ein eindeutig Besucherrückgang und eine große Kaufzurückhaltung zu bemerken. Im Großen und Ganzen ist Siegen aber immer noch eine der wenigen guten Sammlerbörse für Mineralien in unserer Region. Ich finde das Angebot eigentlich immer recht gut und meist passt auch Preis und die Qualität. Es ist in Siegen von Top - bis Beleg- Stufen fast alles zu bekommen was das Herz begehrt. Ich finde die Börse ist immer einen Besuch Wert!

Hier wie immer ein paar Schnappschüsse der Börse.

 

IMG_1004

 

IMG_0993

 

IMG_0994

 

IMG_0997

 

IMG_1006

 

IMG_0992